02.09.2022

Daven Schöning – unser neuer Auszubildender


Neuzugang im Team: Seit August wird unser Team von zwei neuen Auszubildenden ergänzt. Einer von ihnen ist Daven Schöning. Er hat bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen und unterstützt seine Kolleginnen und Kollegen bereits jetzt mit voller Tatenkraft!

Zuvor war Daven eigentlich in einer anderen Branche tätig. Im Januar diesen Jahres konnte er seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik erfolgreich abschließen, wusste jedoch bereits, dass er damit noch nicht den für ihn idealen Beruf gefunden hatte. Vielmehr sah er sich für seine Zukunft in der IT-Branche und wollte somit noch einmal einen neuen Weg einschlagen. Nicht zuletzt auch, da er die IT als eines seiner Hobbies gern zu seinem Beruf machen wollte.

Da kam eine ausgeschriebene Stelle in unserem Service-Point in Grömitz sehr gelegen für ihn. Einer unserer Kollegen, welcher privat mit Daven befreundet ist, wies ihn auf die freie Stelle hin, da ihm Davens gute, technische Kenntnisse bekannt waren und motivierte ihn dazu, sich bei uns zu bewerben. Gesagt – getan! Er absolvierte ein einmonatiges Praktikum bei uns und begann dann zum 01. Juni diesen Jahres seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei uns.

In unseren Service-Points gibt es stets allerhand zu tun. Schon jetzt kann Daven unser Team mit seinen Fähigkeiten tatkräftig unterstützen und ergänzt unser Team wunderbar! Zu seinen alltäglichen Aufgaben gehören nicht nur die Reparatur von Computern und anderen elektronischen Geräten in unserer Werkstatt, sondern ebenfalls der Verkauf, das Aufgeben von Bestellungen inklusive der Warenannahme aber auch die Beratung unserer Kundschaft vor Ort. Durch sein hohes Engagement, seine Fähigkeit, selbstständig Aufgaben anzugehen und Probleme zu lösen und seine sehr freundliche Art kommt er nicht nur bei unserem Team sehr gut an. Auch unsere Kundschaft schätzt ihn bereits sehr!

Und was macht Daven in seiner Freizeit? Mit sehr großer Leidenschaft engagiert sich Daven in der Freiwilligen Feuerwehr in Grömitz. Dort lernte er auch unseren Kollegen kennen, welcher ihn auf die freie Stelle im Service-Point hingewiesen hatte. Und auch sonst ist Daven viel unterwegs, denn er fährt sehr gern und fast täglich Motorrad und entdeckt dabei immer wieder neue, schöne Strecken. Doch auch in seiner Freizeit macht sich seine Leidenschaft für die IT bemerkbar. Er verbringt gern Zeit an seinem Rechner und beschäftigt sich dort mit allerhand verschiedenen Themen. Ob Computerspiele oder Excel-Tabellen – Zeit am PC darf auch außerhalb der Arbeit nicht fehlen.

Im Namen unseres gesamten Teams heißen wir Daven ganz herzlich willkommen bei der Kontor Consulting und freuen uns darauf, ihn in seiner Ausbildung begleiten zu dürfen.

Wir lieben Cookies!