Mit dem Kontor Arbeitsplatz definieren Sie Arbeit neu: Ob im Büro, im Homeoffice oder ganz entspannt mit Blick aufs Meer – Sie bleiben produktiv, sicher und verbunden.
Volle Flexibilität – volle Kontrolle
– Arbeiten Sie konzentriert in Ihrem Büro
– Starten Sie Ihren Tag entspannt im Homeoffice
– Oder verlegen Sie Ihr Büro eine Zeitlang nach Mallorca – der Kontor Arbeitsplatz macht’s möglich
Egal, wo Sie gerade sind: Ihre Arbeitsumgebung bleibt dieselbe – mit allen Tools, Daten und Kommunikationsmöglichkeiten.
Private Cloud / Nextcloud |
- Ihre Dateien – DSGVO-konform, synchronisiert und jederzeit griffbereit. |
KI-Assistenz |
- Unterstützt Sie im Alltag – kein Datenabfluss, kein Chaos. |
Phone-App & Telefonie |
- Unkompliziert von einer (Festnetz-)Telefonnummer erreichbar – überall. |
Remote-Server per VPN-Tunnel |
- Alte Server im Büro? Wir verlagern Ihre IT ins Lübecker Rechenzentrum. |
IT-Sicherheit & Schulungen |
- Firewalls, Geräteschutz, Spamfilter, tägliche Backups |
Digitale Souveränität bedeutet für uns mehr als nur Technik – es ist die Grundlage für selbstbestimmtes, zukunftssicheres Arbeiten. Wir helfen Ihnen, sich von unnötigen Plattform-Abhängigkeiten zu lösen und setzen auf offene, kontrollierbare Systeme. Dabei steht Ihnen der Kontor Arbeitsplatz überall zur Verfügung – ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Unsere Lösungen sind DSGVO-konform, sicher und praxisnah. Und das Wichtigste: Wir begleiten Sie persönlich – mit individueller Beratung und zuverlässiger Betreuung direkt vor Ort in Lübeck und der Region.
Wir checken Ihre aktuelle Infrastruktur auf Datenschutz, Modernisierungspotenzial und IT-Risiken –
unverbindlich & kostenlos.
Jetzt beraten lassen:
📞 0451 / 599 83 00
📧 info@kbit.de
Die Telefonanlage ist eine der wichtigsten Werkzeuge jeder Organisation. Wir konfigurieren Ihnen Ihre eigene Telefonanlage, mit der Sie unabhängig von Ort und Gerät telefonisch flexibel sind. Wir setzen uns stark dafür ein, dass Ihr Umgang mit dem Telefon von Zuhause ebenso unkompliziert und einfach ist wie im Betrieb. Unsere Cloud Infrastruktur ermöglicht höchste Verfügbarkeit und maximiert Ihre Sicherheit. Unsere Yeastar Telefonanlagen erlauben die Integration in die Software, die Sie benutzen: Microsoft Exchange, Salesforce, DATEV (plugin), Zendesk, Microsoft Office 365 sowie viele andere. Genau auf Ihre Ansprüche zugeschnitten mit allen bekannten Funktionen wie Bandansagen, Konferenzen, Warteschleifen, Klingelgruppen und individueller Telefonnummer-Zuweisung.
Mit dem Datenspeicher in unserer Cloud stehen Ihnen Ihre Dateien immer und überall zur Verfügung, damit Sie auch an laufenden Projekten im Homeoffice arbeiten können. Standortunabhängige, automatische Synchronisation bringt Ihr Team auch außerhalb des Büros dichter zusammen. Hierbei ermöglicht unsere Lösung Ihnen, dank moderner Webtechnologie, Ihre bestehenden Geräte zu nutzen und kostspielige Neuanschaffungen zu vermeiden. Wir setzen auf moderne Sicherheitsmechanismen wie TLS (ehemals SSL genannt), Zwei-Faktor Authentifizierung und auf Wunsch einer serverseitigen Verschlüsselung Ihrer Daten. Wir passen das Design der Weboberfläche an den Webauftritt Ihres Unternehmens an. Unsere Cloud Infrastruktur macht es Ihnen einfach, ausgewählte Daten mit Dritten zu teilen.
Unsere VPN Technologie verbindet Sie ortsunabhängig mit Ihren üblichen Betriebsstätten, sodass Ihr Homeoffice ein Teil Ihres Unternehmensnetzwerks wird. Wir sorgen mit minimalinvasiven Eingriffen für individuelle Lösungen, um Ihnen Zugriff auf Ihre gewohnte Arbeitsumgebung zu geben. Dank unserer auf Zertifikaten basierenden 2048bit Verschlüsselung ist Unbefugten der Zugriff auf Ihr Netzwerk über diesen Kanal verwehrt und Ihr Datenverkehr ist für Dritte nicht lesbar. Integrieren Sie unkompliziert maximale Sicherheit in Ihrem Arbeitsalltag.
Wir bieten Ihnen Virenschutz dank ESET nach Enterprise Standards. Mit unserer All-in-One-Sicherheitslösung schützen wir Ihre Endgeräte vor Bedrohungen aller Art. Unser Virenschutz läuft zuverlässig im Hintergrund und lässt Ihnen so mehr Zeit für Ihre täglichen Aufgaben, unabhängig davon, ob Sie sich im Betrieb, im Homeoffice befinden oder unterwegs sind.
1. Stabile Internetverbindung
2. Hardware: Desktop-PC oder Laptop sowie ein Smartphone.
3. Software: Datenmanagementsystem (z. B. Nextcloud), Telefonanlage mit App (z. B. Yeastar) | Alternativ: Zugriff zum Firmenserver via Remotedesktop oder VPN
Teamarbeit aus dem Homeoffice ist eine kleine Herausforderung, die aber einfach gemeistert werden kann. Nach kleiner Eingewöhnungszeit und sobald alle Systeme eingerichtet sind, kann es schon losgehen. Der Firmenlaptop oder sogar der eigene Computer im Arbeitszimmer können als Hardware dienen. Sobald ein VPN und eine Remotedesktopverbindung eingerichtet sind, kann quasi direkt auf derselben Umgebung wie im Büro gearbeitet werden. Mithilfe von Dokumentenmanagementsystemen können Dokumente geteilt und gleichzeitig bearbeitet werden. Über eine Telefonanlage mit App können Telefonkonferenzen mit dem ganzen Team abgehalten werden. Wenn Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gerne direkt bei uns unter unserer IT-Service-Hotline 0451 599 830 42
Eine Anleitung finden Sie in folgendem PDF: Remotedesktop-Anleitung Falls Sie Ihre Zugangsdaten nicht parat haben, schicken Sie bitte eine Anfrage an support@kbit.de. Sie erhalten die Zugangsdaten schnellstmöglich von unseren Support-Mitarbeitern.
Eine Anleitung finden Sie in folgendem PDF: OpenVPN-Einrichtung
Downloaden Sie bitte hier PC Visit und geben Sie die ID ein, die Ihnen der Support durchgibt.
Hier finden Sie eine PDF Anleitung zum Download: Downloaden Exchange in Outlook (Android)
Hier finden Sie eine PDF Anleitung zum Download: Downloaden Exchange in Gmail(Android)
Hier finden Sie eine PDF Anleitung zum Download: Downloaden Exchange in iPhone(iOS)