mail_support

mail_support

28.04.2022

Neu im Team: Kai-Bennet Fisch


Wir haben Zuwachs bekommen: im Rahmen eines Langzeitpraktikums wird unser Team seit dem 19. April 2022 von Kai-Bennet ergänzt. Über drei Monate hinweg wird er bei uns jede Menge Praxiserfahrungen für seinen weiteren Werdegang sammeln. Wir freuen uns, dass er nun Teil der Kontor Consulting ist, und heißen ihn herzlich willkommen!

Kai-Bennet ist ausgebildeter Hörgeräteakustiker mit Berufserfahrungen in einem Großunternehmen und absolviert derzeit eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration, um endlich in dem Beruf arbeiten zu können, der wirklich zu ihm passt. Im Sommer 2023 wird er seine Umschulung abschließen, in dessen Rahmen sein Praktikum bei uns stattfindet. Bei uns ist er nun eingesetzt im Team Business Support.

IT ist seine Leidenschaft, denn auch in seiner Freizeit beschäftigt er sich sehr intensiv mit diesem facettenreichen Arbeitsbereich. Am liebsten vertieft er sich dabei in die Technik von mobilen Endgeräten und modifiziert Android-Smartphones. Darüber hinaus betreibt er selbst zwei Server, über welche er unter anderem „Teamspeak“ und „Minecraft“ hostet. Auch, wenn er ab und an selbst gern Computerspiele spielt, so bereitet ihm die Verwaltung der Infrastruktur mittlerweile die größte Freude.

Und was macht Kai-Bennet, wenn er sich nicht gerade mit der IT beschäftigt? Eine weitere große Leidenschaft von ihm ist das Kochen. Es bereitet ihm große Freude, leckere Gerichte für sich und andere zu zaubern und kann seiner Kreativität dabei freien Lauf lassen. Seit Kurzem ist er zudem Teil einer Pen&Paper-Gruppe, mit welcher er sich regelmäßig trifft. Entspannen kann er besonders gut beim Lesen. Dabei gefallen ihm die alten Sherlock-Holmes-Bücher von Arthur Conan Doyle oder „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ am besten.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit mit Kai-Bennet in unserem Team!

Wir lieben Cookies!