22.07.2022

Neu im Team: Anthony Hirschlipp


Unser Team hat Verstärkung bekommen: seit dem 15. Mai diesen Jahres unterstützt uns unser neuer Kollege, Anthony Hirschlipp, tatkräftig in unserem Service-Point in Heiligenhafen. Dort ist er seither nicht nur im Team, sondern auch bei der Kundschaft sehr beliebt. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit mit ihm!

Nach seinem mittleren Schulabschluss absolvierte er eine dreijährige Ausbildung zum Informatikkaufmann. Im Anschluss arbeitete er dann in einem in Grömitz ansässigen Hotel und war dort sowohl an der Rezeption als auch im EDV-Bereich tätig. Mit seinen bislang gesammelten Erfahrungen kann er unser Team nun super unterstützen.

Doch wie ist er überhaupt zu uns gekommen? Unser Service-Point in Heiligenhafen ist nahe gelegen an Anthonys Wohnort, sodass er beim Vorbeifahren immer wieder auf ihn aufmerksam wurde. Da er sich für seine Zukunft schon immer wünschte, in der IT-Branche tätig zu sein, war die Kontor Consulting als Arbeitgeber für ihn sehr interessant. Auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz wurde er dann erneut auf uns aufmerksam und schickte uns direkt eine Bewerbung zu. Seitdem unterstützt er das Team in Heiligenhafen mit viel Motivation und Freude an der Arbeit.

Und woraus besteht sein Arbeitsalltag? Als IT-Kaufmann im Service-Point in Heiligenhafen betreut er die Kundschaft vor Ort, führt Verkaufsgespräche mit Geschäfts- und Privatkunden, erstellt Angebote und stellt Auftragsbestätigungen aus. Aber auch das Aufgeben von Bestellungen für Aufträge und den Verkauf, Terminabsprachen, Tätigkeiten in der Werkstatt wie auch der Telefonsupport gehören zu seinen täglichen Aufgaben.

Anthony zeichnet sich vor allem durch seine freundliche Art aus, welche er selbst dann nicht verliert, wenn ein Tag einmal nicht so reibungslos verläuft. Sein ruhiges, gelassenes und freundliches Auftreten kommt nicht nur bei der Kundschaft gut an, sondern auch bei seinen Kolleginnen und Kollegen. Da für Anthony gute Teamarbeit und eine motivierende Stimmung bei der Arbeit besonders wichtig sind, setzt er sich sehr für sein Team ein und hat immer ein offenes Ohr für jede Art von Anliegen.

Und was macht Anthony in seiner Freizeit? Auch neben der Arbeit ist Anthony sehr engagiert. Er ist ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig und unterstützt diese mit vollem Einsatz! Seine Charaktereigenschaften kann er auch dort sehr gut einbringen, denn Kameradschaftlichkeit ist bei der Feuerwehr sehr wichtig. So ist er auch dort ein sehr geschätzter Kollege. Doch so ganz frei von der IT ist er auch in seiner Freizeit nicht, denn bei der Feuerwehr ist er unter anderem auch für das System der mobilen Alamierung zuständig und kann seine Kenntnisse dabei sehr gut einbringen.

Im Namen unseres gesamten Teams heißen wir Anthony noch einmal herzlich willkommen. Er ist schon jetzt ein sehr wertvoller und geschätzter Mitarbeiter für uns!

Wir lieben Cookies!