mail_support

mail_support

06.12.2019

Nachhaltige Werbemittel



Vor Kurzem haben wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit in der IT und damit auch mit Nachhaltigkeit im Unternehmensalltag beschäftigt. Besonders beim Thema Werbeartikel fiel es uns zunächst schwer, Produkte zu finden, die a) keinen Müll verursachen und b) aus natürlichen Materialien hergestellt sind. Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und USB-Sticks, die schnell kaputtgehen und irgendwann im Müll landen, kamen für uns also nicht in Frage. Letztendlich haben wir aber eine passende Lösung gefunden: Samenpapier. Man gestaltet also einen herkömmlichen Flyer und kann diesen auf Papier drucken lassen, das mit Samen gefüllt ist. Es gibt verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Samen für Blumenwiesen, Kräuter oder Gemüse. Wir haben uns für Salatsamen entschieden und damit quasi einen essbaren Flyer erstellt. Das Papier kann also einfach komplett eingepflanzt werden.

Kontor Consulting Samenpapier


Gebrauchsanweisung für unsere nachhaltigen Flyer

Die Samen können einfach in einem Topf gezogen werden. Den Flyer auf die Erde legen und mit ein bisschen Erde bedecken, regelmäßig gießen und abwarten. Die Keimung erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche. Ab April können die Flyer auch draußen in den Garten oder auf den Balkon gepflanzt werden.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!
info@kbit.de / 0451 599 830 0

Wir lieben Cookies!