mail_support

mail_support

25.01.2021

MATZE – MITARBEITER DES MONATS IM JANUAR


Weiter geht’s mit unserer Blogkategorie „Mitarbeiter des Monats“: Diesen Monat möchten wir unseren Kollegen Matthias Hirschi vorstellen.

Matthias – von allen Matze oder Hirschi genannt – startete seine IT-Karriere 2015 in den heutigen IT Service Points (ehemals S3 Computersysteme) mit einer Umschulung zum IT-Systemelektroniker. Mit 17 Jahren hatte er zuvor eine Ausbildung zum Fleischer absolviert, die ihm noch heute bei der Kundenkommunikation von Nutzen ist.

Matze besaß bereits mit 12 Jahren seinen ersten PC (einen Amiga 500) und fing schon früh mit dem Basteln an PCs an. Teilweise kam dabei sogar der Lötkolben zum Einsatz. Dadurch ist seine große Leidenschaft am Thema IT entstanden, weswegen er sich entschied die Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seine zweite (kleine) Leidenschaft sind Retro-Spiele aus der Zeit des Amiga 500 oder der SNES.

Was zeichnet ihn aus? Matze ist ein entspannter Kollege, der sehr hilfsbereit ist, gut mit den Kunden klarkommt und sich nicht vor Herausforderungen scheut. Sein breit gefächertes Wissen im IT-Bereich weiß Matze gezielt einzusetzen.

Und was macht Matze bei uns? Matze ist die meiste Zeit im Außendienst, wo er unseren Kunden beim Einrichten von Netzwerken, PC’s und anderen IT-Themen zur Seite steht. Ab und an ist er auch in den Service-Points anzutreffen, wenn er seine Kollegen am Empfang vertritt.

Wir lieben Cookies!