mail_support

mail_support

18.03.2020

Joe – Mitarbeiter des Monats im März


Weiter geht’s mit unserer Blogkategorie „Mitarbeiter des Monats“: Diesen Monat möchten wir unseren Kollegen Joe Christoffersen vorstellen.

Joe ist seit Mitte 2018 Mitarbeiter der Kontor Consulting und leitet mittlerweile das Lübecker Support-Team. Nach Abschluss seiner Ausbildung als Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration im Großraum Segeberg, zog es den 26-Jährigen ins schöne Lübeck.
Neben seiner Liebe zu Guinness und ausgiebigen Motorradtouren, beschäftigt sich Joe auch außerhalb des Büros fast ständig mit dem Thema IT. Als Digital Native weiß er seit Kindestagen mit IT-Vokabular umzugehen und löst somit jedes IT-relevante Problem.

Was zeichnet ihn aus? Vom Betreuen unseres Rechenzentrums (Serverwartung, Serverinstallationen) bis zur Beratung für IT-Lösungen ist Joe der beste Ansprechpartner und steht auch seinen Kollegen jederzeit hilfsbereit zur Seite. Selbst wenn abends um 23 Uhr noch ein Problem auftaucht, ist er immer erreichbar und bereit, Probleme zu lösen. Man könnte ihn also als unseren wichtigsten Problemlöser bezeichnen. Joe bringt viele neue Ideen in den Unternehmensalltag und setzt alles daran die, IT-Prozesse zu verbessern. Und wenn ihm zwischendurch mal eine neue Idee kommt, dann wird diese auch sofort umgesetzt.

Und was macht Joe bei uns? Als sehr kommunikativer, junger Mann kümmert sich Joe bei uns um unsere Wartungskunden und ist viel am Telefonieren. Das heißt vor allem Second-Level-Support, wie Anwendungs- und Anwendersupport. Sein Team besteht aus Vitali und Julius, die ihn mit vereinten Kräften im täglichen Support-Wahnsinn unterstützen. Hier übernimmt er die Support-Ticket-Koordination, Aufgabendirektion und den internen Support. Außerdem administriert er unser Hamburger Rechenzentrum und ist unser Hauptansprechpartner in Sachen IT-Probleme.

Wir lieben Cookies!