14.12.2021

Einmal bei uns reinschnuppern 


SCHÜLERPRAKTIKA BEI DER KONTOR CONSULTING MACHEN ES MÖGLICH

Wer schon immer einmal einen Einblick in die interessante, vielseitige und kreative Welt der IT werfen wollte, Freude an kreativem Design hat, Programmieren super spannend findet oder großen Spaß an der Arbeit mit Computern hat, der ist bei uns an der richtigen Stelle, um ein Schülerpraktikum zu absolvieren.

Genau das haben erst kürzlich Soraya und Ole aus der 9. Klasse getan. Ole kam, ganz klassisch, über sein Schulpraktikum zu uns. Soraya hat über „MINT 4 Girls“ zu uns gefunden, eine Initiative, welche sich für mehr Mädchen- und Frauenpower in technischen Berufen einsetzt. Ole und Soraya waren zwei Wochen lang bei uns im Bereich Web tätig und konnten den Bereich der Webseitenerstellung und des Webdesigns einmal richtig auskundschaften. In dieser Zeit haben sie lernen können, mit Hilfe von HTML einfache Funktionen umzusetzen und eigene Elemente für Webseiten zu bauen. Dabei sind zwei ganz tolle Ergebnisse zustande gekommen.

Ole hat einen Taschenrechner gebaut, welcher unter folgendem Link ausgetestet werden kann: www.praktikum.kbit.de/ole

Soraya hingegen hat ihren Praktikumsbericht in Form einer Webseite gestaltet. Mehr dazu hier: www.praktikum.kbit.de

Wir hoffen, dass unsere beiden Nachwuchstalente eine tolle Zeit bei uns hatten und freuen uns jederzeit auf neue, interessierte Praktikant*innen!

Wir lieben Cookies!