mail_support

mail_support

02.09.2023

Die Staatsekretärin Julia Carstens zu Gast bei Splitbot GmbH und die Kontor Business IT & Web


Am 24.08.2023 durften wir, die Splitbot GmbH und die Kontor Business IT & Web, die Staatsekretärin Julia Carstens und Herrn Johannes Ripken von der DiWiSH bei uns willkommen heißen.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der DiWiSH, besuchte uns Frau Carstens, um unsere Splitbots einmal genauer kennenzulernen. Nach einem ausführlichen Gespräch mit unserer Geschäftsführung, Tadeusz Nikitin und Carolina Wehrmann, ging es auf Erkundungstour durch die Büroräumlichkeiten unseres Standortes im Technikzentrum Lübeck an der Seelandstraße. Frau Carstens nutzte die Gelegenheit um unseren neuen VR-Raum zu testen und virtuell mit Sigma in Kontakt zu treten und ihm einige Fragen zu stellen. Auch unser 3D gedruckter Sigma wurde fasziniert in Augenschein genommen. Anschließend hatten Bartosz und Maximilian die Gelegenheit, Frau Carstens mit einem spontanen Pitch unsere KI basierte Software vorzustellen. Frau Carstens zeigte sich sehr interessiert und stellte ihrerseits einige Fragen zu den Möglichkeiten unserer Software.

Aber auch für ernstere Themen hatte Frau Carstens ein offenes Ohr. Beispielsweise den europäischen AI Act, der vielen Startups im Bereich KI Sorgen bereitet und eine große Hürde für Innovationen in diesem Bereich werden könnte. Ihrerseits stellte Frau Carstens einige Fragen zum Datenschutz und ließ sich ausführlich erklären, wie die Einhaltung der DSGVO bei Splitbot sichergestellt ist.

Insgesamt war es ein sehr gelungener und informativer Nachmittag und wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für das entgegengebrachte Interesse.

Wir lieben Cookies!