mail_support

mail_support

25.02.2020

Vitali – Mitarbeiter des Monats im Februar


Weiter geht’s mit unserer Blogkategorie „Mitarbeiter des Monats“: Diesen Monat möchten wir unseren Kollegen Vitali Becker vorstellen.
Vitali ist bei uns Mitarbeiter der ersten Stunde und hat mit unserem Chef bereits vor der Gründung der Kontor Consulting zusammengearbeitet. Als Digital Native fühlt er sich mit einem Becher frischem Kaffee vor dem Bildschirm wie zuhause und beherrscht die IT relevanten Themen aus dem Effeff.

Was zeichnet ihn aus? Seine Fachkenntnis, eine Engelsgeduld (selbst mit IT-fernen Menschen) und sein ausgesprochen freundliches Wesen, was ihn zu einem entspannten Teamkollegen macht.

Und was macht Vitali bei uns? Er kümmert sich um das Zusammenbasteln von Hardware, das Installieren von Software und hilft unseren Kunden bei diversen IT-Problemen. Ein waschechter Systemadministrator.

Jobprofil Systemadministrator: Ein Systemadministrator verwaltet Computersysteme. Beginnend beim einfachen Laptop bis hin zu Servern und Netzwerken. Dazu gehört die Planung und die Beratung, genau wie der Aufbau, die Konfiguration und die Pflege dieser IT-Systeme. Man könnte fast sagen, dass sich die Arbeit eines Systemadministrators in zwei Teile aufteilt. Zum einen die täglichen IT-Support-Fälle, die per Fernwartung direkt mit dem Kunden geklärt werden. Das kann zum Beispiel ein nicht funktionierender Drucker oder ein fehlerhaftes Computerprogramm sein. Zum anderen kümmern sich die Systemadministratoren um umfangreiche Serverumzüge und nächtliche Updates von Software und Systemen. Für unsere Systemadministratoren ist die IT weitaus mehr als nur ein Job. Auch außerhalb des Büros wird sich mit IT und den wichtigsten News beschäftigt.

Wir lieben Cookies!