mail_support

mail_support

31.01.2022

Sarah S. – Mitarbeiterin des Monats im Januar


Weiter geht es mit unserer Blogkategorie „Mitarbeiter des Monats“: In diesem Monat möchten wir unsere Kollegin Sarah Schröder vorstellen.

Wie ist sie zu uns gekommen? Sarah arbeitete ursprünglich als Integrationshelferin und Schulbegleiterin. Bereits mit 14 Jahren begann sie, mit Kindern mit Behinderungen oder Verhaltensauffälligkeiten zu arbeiten, bis sie schließlich in Elternzeit ging. In dieser Zeit stellte sich für sie immer mehr der Wunsch nach einer beruflichen Umorientierung ein. Währenddessen benötigte ihr Mann, Jan, welcher auch in unserer Firma tätig ist, Unterstützung in der Buchhaltung. An dieser Stelle hat Sarah immer wieder tageweise aushelfen und gleichzeitig ihre Vorstellungen von ihrer beruflichen Laufbahn festigen können. Am 01. August 2018 begann sie dann schließlich ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und beendete diese im Juni 2021 mit einer herausragenden Leistung. So wurde Sarah zu einem festen Bestandteil unseres Teams!

Wofür ist sie bei uns zuständig? Sarah ist für uns mitunter die erste Anlaufstelle bei allen möglichen Fragen. Sie ist zuständig für die Buchhaltung, das Controlling und die Verwaltung. Seit Neuestem ist sie auch Ansprechpartnerin für Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit in unserer Firma.

Und durch welche Eigenschaften zeichnet sie sich besonders aus? Sarah ist eine sehr liebe und ehrliche Person, die wir im Team nicht mehr missen möchten. Sie ist sehr engagiert, vielseitig und ein absolutes Multitasking-Talent! Sich selbst bezeichnet sie als „Mutti für alle“ – ganz klar, denn sie ist jederzeit für jede und jeden von uns da.

Und was macht Sarah, wenn sie nicht arbeitet? In ihrer Freizeit verbringt Sarah gern Zeit mit ihrem Mann und ihren gemeinsamen vier wunderbaren Kindern. Als Mutter von vier Kindern bleibt natürlich nicht mehr allzu viel Zeit übrig. Doch wenn dies der Fall sein sollte, liest Sarah am liebsten ihre Bücher, verbringt Zeit mit Freunden und backt Motiv-Kuchen und -Torten zu Geburtstagen.

Wir lieben Cookies!