mail_support

18.12.2021

Jahresrückblick 2021

Liebe Kundinnen und Kunden,

ein wirklich ereignisreiches Jahr neigt sich nun dem Ende zu. Daher möchten wir, wie zum Ende eines jeden Jahres, gemeinsam mit Ihnen einen Blick auf die nun hinter uns liegenden zwölf Monate werfen. Hierfür möchten wir an erster Stelle ein großes Dankeschön an Sie für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit aussprechen. Gemeinsam haben wir 2021 zu einem erfolgreichen Jahr gemacht!

Aufgrund der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie haben wir auch in diesem Jahr viel Zeit im Home-Office verbracht. Dies hat uns jedoch keineswegs davon abgehalten, weiterhin mit voller Kraft durchzustarten.

In unserem Team ist so einiges passiert! In Zusammenarbeit mit der Internationalen Hochschule in Lübeck bieten wir jetzt dualen Studierenden die Möglichkeit, ihre Praxiszeiten bei uns zu absolvieren. Auf diesem Wege kam auch Natalia vor Kurzem zu uns. Weiterhin haben zwei Auszubildende, Sarah und Jan Lukas, ihre Ausbildungen abgeschlossen und wurden anschließend bei uns übernommen. Niko zog dann als neuer Auszubildender bei uns ein. Drei neue Werkstudierende unterstützen uns seit diesem Jahr tatenkräftig in verschiedenen Bereichen: Dominik, Patrick und Sarah. Die Buchhaltung wurde durch unsere Mitarbeiterin Kristina erweitert. Eine besondere Veränderung gab es zudem in unserer Geschäftsführung, denn seit diesem Jahr wird Tadeusz nun von Carolina unterstützt.

Auch im Hintergrund hat sich viel getan. Unser Hamburger Rechenzentrum wurde erweitert. Zudem haben wir als einen neuen Standort für unsere Backups Nürnberg dazugewonnen. Darüber hinaus sind wir seit diesem Jahr nun offizieller Shopware-Partner geworden und können Sie noch besser in der Erstellung und Verwaltung Ihres Online-Shops unterstützen. Innerhalb unserer Firma haben wir ein AI-Team gegründet und aufgebaut und sind dabei unsere erste firmeninterne KI-Software zu entwickeln. Hierbei handelte es sich um eine intelligente KI-gestützte Software, um ein effektives Management für Papierdokumente aufstellen zu können.

Viele tolle Projekte durften wir in diesem Jahr begleiten. Sie haben uns Ihr Vertrauen geschenkt und uns Ihre Wünsche anvertraut, welche wir mit großem Elan umsetzen konnten. So durften wir die „Osmans Töchter“ dabei unterstützen, ihren Traum wahrwerden zu lassen und bei der bekannten Sendung „Die Höhle der Löwen“ anzutreten.

Viele großartige Erfolge durften wir also im Jahr 2021 erleben. Und so freuen wir uns bereits darauf, auch das Jahr 2022 gemeinsam mit Ihnen und ebenso erfolgreich zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen wundervolle Feiertage mit Ihren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Weihnachtsgrüße,

Ihr Team von Kontor - Business IT & Web