mail_support

mail_support

24.02.2022

Friedrich – Mitarbeiter des Monats im Februar


Weiter geht’s mit unserer Blogkategorie „Mitarbeiter des Monats“: Diesen Monat möchten wir unseren Kollegen Friedrich Wehrmann vorstellen.

Friedrich gehört mit seinen fast genau vier Jahren Betriebszugehörigkeit schon zur alten Garde, obwohl er neben seinem Studium „nur“ als Werkstudent bei uns tätig ist. Neben Studium und Arbeit verbringt Friedrich seine Zeit meist am Computer, um 3D-Objekte anzufertigen, Game-Apps zu programmieren oder manchmal auch einfach nur zum Gamen mit Freunden. Zum Ausgleich geht er gerne mit Hund oder Pferd spazieren oder mixt Cocktails, um sie mit Freunden und Familie zu trinken und gesellige (Spiele-) abende zu verbringen.

Friedrich wollte einen Studiengang finden, der Kreatives und Technisches miteinander verbindet und vor allem die Praxis schon während des Studiums vermittelt. Nach seinem Abitur am Leibniz Gymnasium Bad Schwartau begann er mit dem Studiengang der Medieninformatik an der Universität zu Lübeck. Nach ein paar Semestern merkte er aber schnell, dass der Studiengang sehr theoretisch ist und schrieb sich an der TH Lübeck im Studiengang IT & Design ein.

Was zeichnet ihn aus? Friedrich ist ein witziger und spontaner Kollege, der viele Ideen mitbringt und gerne kreativ arbeitet. Seine ausgefallenen Grafiken und Spielereien haben schon so manchen Besucher (und Kollegen) auf unserer Webseite begeistert. Seine hilfsbereite Art und sein umfangreiches Wissen im Bereich Webtechnologien und SEO-Optimierung machen ihn zu einem geschätzten Kollegen, der auch auf keiner Kontor-Feier fehlen darf.

Und was macht Friedrich bei uns? Friedrich hat unsere komplette Webseite erstellt und optimiert diese laufend. Alle Grafiken, Animationen und auch die Programmierung sowie SEO-Optimierung liegen in seinem Verantwortungsbereich. Des Weiteren fotografiert er auf unseren Events und schießt die Fotos von seinen Kollegen und Kolleginnen für die Team-Unterseite. Er macht klassisch sein Hobby zum Beruf und hat bereits unser Flaggschiff, die Kontor-Kogge, als 3D-Objekt erstellt, die mittlerweile durch unseren Kollegen Philipp Dietmayer 3D-gedruckt bei uns im Lübecker Büro steht. Hier geht's zu unserer AR-3D-Kogge: hier klicken. Hinweis: Der AR-Modus funktioniert nur auf einem Smartphone.

Wir lieben Cookies!