mail_support

mail_support

30.06.2022

Kontor Sommerfest 2022


Der Sommer ist angebrochen und mit ihm das schöne, nordische Sommerwetter. Wie in jedem Jahr stand uns damit unser alljährliches Sommerfest bevor, welches wir am Samstag, den 18. Juni 2022, ausgiebig feierten. Da die Begeisterung über den Segeltörn im letzten Jahr sehr groß war, sollte das Team der Kontor Consulting auch diesjährig wieder in See stechen. So trafen wir uns um 10.00 Uhr morgens im Travemünder Hafen und gingen an Bord der eindrucksvollen „Nordlyset“, einem dänischen Marstalschoner aus dem Jahre 1894 und mit einer Länge von rund 23 Metern.

Die Crew begrüßte uns mit einer sehr herzlichen und nordisch-humorvollen Ansprache und stellte uns das Schiff zunächst einmal vor, ehe dann der Motor angelassen wurde und wir in Richtung Ostsee aufbrachen. Das Wetter hätte nicht besser sein können – die Sonne strahlte uns nur so entgegen und der Wind wehte uns erfrischend um die mit Sonnencreme geschützten Nasen.


Beim gemeinsamen Segelhissen konnte jeder mit anpacken. Schließlich benötigt man für eine Segelfläche von rund 340 Quadratmetern einiges an Schmackes. Kaum trug der Wind uns gen Ostsee, stand auch schon ein leckeres Frühstück für uns bereit, welches uns ein Catering-Service zubereitet hatte. Köstlich belegte Bagels und Kaffee an der frischen Meeresluft stärkten uns für den anstehenden Törn. Allerhand Getränke standen für die kommenden Stunden auf See zur Verfügung, sodass jede und jeder von uns gut versorgt war. Gemeinsam genossen wir die erholsame Zeit, die salzige Luft, das Rauschen des Meeres, die wärmende Sonne und die gute Gesellschaft. Hier und da hörte man das ein oder andere Bier zischen und Gelächter strömte nur so über das Deck – welch eine schöne Stimmung! Wer sich traute, kletterte einmal nach vorn in das Bugnetz und genoss die rauschende Gischt und den Blick auf die freie See. Frische Meeresluft macht müde, daher stand zum Mittag schon die nächste Stärkung bevor.

Der Catering-Service stattete uns auch mit leckerer, vegetarischer Kartoffelsuppe aus und reichte Baguette dazu. Das ließ sich niemand an Bord entgehen! Mit satten Bäuchen genossen wir das strahlende Sommerwetter, ehe wir dann von unseren Neulingen zusammengetrommelt wurden. Denn, wie in jedem Jahr, wird unseren neuen Kolleginnen und Kollegen die Ehre zuteil, eine kleine Aufführung einzustudieren. Ob Song, Scatch oder Tanz – der Fantasie und Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt. So wurde in diesem Jahr ein selbstgeschriebenes Gedicht über unsere Firma zum Besten gegeben, welches für zahlreiche Lacher sorgte.


Während des Segeltörns beobachteten einige von uns das ferngelegene Ufer und konnten die einzelnen Ortschaften wiedererkennen. Es ist immer wieder spannend, seine Heimat einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. In etwa drei Stunden segelten wir von Travemünde bis nach Grömitz und machten dann kehrt. Die Rücktour wurde uns dann mit saftigem Apfelkuchen versüßt.

Nach einigen erholsamen Nickerchen und dem schönen Beisammensein trafen wir anschließend um etwa 17.00 Uhr wieder im Heimathafen ein. Gemeinsam mit der Crew saßen wir noch etwas beisammen, tranken das ein oder andere Bier und bedankten uns für die wunderschöne Tour über die Ostsee. Ein paar Stunden auf dem Wasser sind wie ein paar Tage Urlaub. Das konnten wir alle deutlich spüren und damit vollkommen erholt die Heimreise antreten.


Quellen:

schiffsspotter.de


Wir lieben Cookies!