31.12.2022

Katharina – Mitarbeiterin des Monats im Dezember


Weiter geht’s mit unseren Neuzugängen. Seit dem 01.08.2022 unterstützt uns Katharina Kirstein an unserem Standort in Lübeck. Zunächst ist Katharina als Minijobberin eingestiegen, zum 01.12.2022 ist sie 15 Stunden in der Woche bei uns tätig. Katharina arbeitet bei uns als technische Redakteurin. Das bedeutet, sie dokumentiert interne und externe Prozesse und ist dafür verantwortlich, auch komplexe technische Abläufe für unsere Kunden verständlich zu machen. Außerdem wird Katharina das Ticketmanagement mitgestalten und sich um das interne Qualitätsmanagement kümmern. Auch den einen oder anderen Blogartikel hat Katharina bereits verfasst und auch einige Websitetexte stammen aus ihrer Feder.

Katharina hat bei einer großen Krankenversicherung eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten absolviert. Im Rahmen eines internen Softwareprojektes entdeckte sie ihr Interesse für die IT und ihr Talent für Wort und Schrift, so dass sie dann zur IT-Tochter ihres Ausbildungsbetriebes wechselte. Dort war sie vier Jahre lang im 2nd Level Support und hat sich einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Umgang mit Ticketsystemen, Dokumentationen und Abläufen in der IT angeeignet.

Nach einer knapp fünfjährigen Familienphase möchte sie noch einmal voll durchstarten und hat dafür bei uns angeheuert. Für den neuen Lebensabschnitt ist ihr die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig und so hat sie sich für den Wechsel vom Großunternehmen hin zum modernen, mittelständischen IT-Dienstleister – der Kontor Business IT & Web entschieden. Katharina lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern, sowie mit Hund und Katz in einer ländlichen Gegend. Wenn sie Zeit dafür findet, macht sie gern Makramee oder versucht sich an der Gestaltung mit Epoxidharz. Wann immer es möglich ist, ist die Familie mit ihrem Faltcaravan unterwegs und genießt die Natur.

Wir lieben Cookies!