Diesen Monat küren wir einen ganz besonderen Mitarbeiter, der in Sachen Charme, Witz und Schnarchen unschlagbar ist: Pelle, auch bekannt als Pelle Maccaroni, Pelé oder Graziano Pellè . Pelle ist etwas über 6 Jahre alt und schnüffelt seit etwa 4 Jahren in unserem Büro herum. Als stolze Französische Bulldogge bringt Pelle vor allem eins mit: Ganz viel Herz!
Ein typischer Arbeitstag im Leben von Pelle
Wenn Pelle und Maxi das Büro betreten, bemerken die Mitarbeiter dies durch einen kleinen Kugelblitz, der einmal durch den ganzen Flur fegt und wieder zurück. Dann stellt der selbsternannte Büro-Chef sicher, dass alle Kollegen da sind und auch niemand vergessen hat ihn zu kraulen. Nachdem er alle begrüßt hat, zieht er sich entweder in das Bett von Gesa zurück oder macht ein Nickerchen auf der Bürocouch. Meistens bemerken die Kollegen erst dann, dass am Ende der Leine ja noch Maxi ist und bisher nicht begrüßt wurde.
Bei Meetings sitzt Pelle mit am Tisch – ja, richtig gelesen! Was er bei Oma und Opa gelernt hat, setzt er auch im Büro durch: Wenn ein Platz am Tisch frei ist, dann gehört er Pelle. Seine Beiträge mögen nicht die qualifiziertesten sein, aber sie sind definitiv die niedlichsten!
Gegen Mittag meldet sich Pelle dann mit einem herzzerreißenden Winseln zu Wort, um an seine Verabredung mit den anderen Hunden zu erinnern. Oder ans Essen. Oder ans Kraulen.
Bei den abenteuerlichen Waldrunde mit den anderen Bürohunden ist kurz Zeit für den neusten Tratsch von der Hundewiese. Pelle ist ein echter Romantiker, vor allem wenn es um seine Lieblingskollegin Thara geht. Manchmal müssen wir die beiden trennen, um sicherzustellen, dass das Büro jugendfrei bleibt.
Zurück im Büro ist es wieder Zeit für das, was Pelle am besten kann: Schlafen. Bis Maxi Feierabend hat, heißt es „Ruhemodus aktiviert“.
Nach Feierabend holt Pelle mit Maxi Frauchen von der Arbeit ab – ein letzter sportlicher Höhepunkt des Tages. Danach geht’s ab auf die Couch, wo Pelle seine wohlverdiente Ruhe genießt. Am Wochenende wird er von der ganzen Familie vergöttert. Die Liebe zu Pelle geht soweit, dass Maxi und Frauchen mittlerweile enterbt wurden und Pelle nun der alleinige Erbe ist. Aber bei so viel Liebe die er uns allen jeden Tag schenkt hat er sich das redlich verdient!
Special Talents
Pelle ist nicht nur ein Meister der Entspannung, sondern auch der perfekte Anti-Stress-Coach. Wenn der Büroalltag mal wieder hektisch wird, sorgt seine offene und anhängliche Art dafür, dass die Stimmung schnell wieder auflockert. Er ist zudem ein Meister im Posen und steht uns regelmäßig für Instagram Posts Model. Auch bei Kunden ist Pelle sehr beliebt. Er ist so freundlich, dass Maxi immer behauptet, Pelle würde selbst Einbrechern noch beim Tragen helfen. Außerdem bellt nur, wenn er seinem schlimmsten und angsteinflößendsten Feind begegnet: Seinem Spiegelbild.
Pelle bringt jeden Tag Freude, Kuscheleinheiten Gelassenheit und eine Portion Witz ins Büro.
Danke, dass du unser Team so wunderbar machst, Pelle!
P.S.: Das mit dem „zum Pupsen raus gehen“ üben wir aber noch!